Sonntag, 8. Juli 2007

Veranstaltungsevaluation

Beitrag zu den Erfahrungen mit einem Lernjournal-Blog

Der Lernjournal-Blog bot mir die Möglichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Unterricht niederzuschreiben und sie mit den anderen Teilnehmern zu teilen.
Durch den Blog können Informationen schnell und problemlos verbreitet werden. Ich fand es gut, dass man die Erkenntnisse der anderen Kursteilnehmer einsehen konnte, um somit schneller voran zu kommen. Auch in Zukunft werde ich sehr wahrscheinlich vermehrt das Instrument des Webblogs benutzen, wenn ich mit mehreren Leuten zusammen an einem Thema arbeite. Das muss nicht umbedingt immer im Zusammenhang mit universitärer Arbeit erfolgen. Ich könnte mir auch vorstellen Ferien mit Freunden zu planen oder auch im Arbeitsleben den Blog einzusetzen, um Arbeitskollegen auf den neuesten Stand zu bringen.
Von den Leitern des Kurses habe viel über das Internet und dessen Einsatzmöglichkeiten gelernt. Viele nützliche und interessante Informationen wurden kommuniziert. Wenn ich den Kurs nicht genommen hätte, wär mir viel Wissen über das neue Internet entgangen. Vor allem Frau Hain war immer sehr hilfsbereit und stand uns bei allen Fragen und Problemen tätkräfig zur Seite. Die Gastvorträge waren interessant und die Referenten waren sehr kompetent.

Für nächstes Jahr empfehle ich den Kursleitern so weiter zu machen wie bisher. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Kleiner Tipp für den Kursnamen: Web 2.0 - die neue Welt des Internet

Keine Kommentare: